Willkommen auf unserer Homepage



­­­

­Freiwillige Feuerwehr St. Anton am Arlberg ... 

... Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

  

Flugzeugabsturz Steißbachtal (07:29, 05.10.2016)


Zu einem schlimmen Unfall wurden wir gemeinsam mit der Bergrettung, dem Feuerwehr Flugdienst und der Polizei St.Anton am Arlberg gerufen. Eine Person kam bei einem Zusammenstoß von seinem Kleinflugzeug mit dem Tragseil der Vallugabahn ums Leben.  Trotz des traurigen Ausgangs des Unfalls waren glücklicher Weise die Gondeln der Vallugabahn zum Unfallzeitpunkt in den Stationen. Ein noch größeres Unglück blieb somit aus.  Unsere Anteilnahme gilt den Verwandten und Freunden des Piloten.

Hochwassereinsatz Grins (07:28, 05.10.2016)


Egal an welchen Wochentagen oder zu welcher Tageszeit, die Feuerwehren stehen immer bereit um zu helfen. So auch heute Sonntag der KAT Zug des Abschnitt Stanzertal beim Hilfseinsatz in Grins. Allen Betroffenen wünschen wir viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

LKW Brand bei MPreis (07:27, 05.10.2016)


Am 18.07.2016 um 12:58 wurde die Feuerwehr St.Anton zu einem LKW-Brand gerufen. Dem Fahrer gelang es den Brand mittels Feuerlöscher vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Die Feuerwehr konnte den auslaufenden Diesel mit Bindemittel binden und entsorgen.

Der 54. Landesfeuerwehrbewerb (15:28, 11.06.2016)


Vom 03. zum 04. Juni 2016 fand der 54. Landesfeuerwehrleistungsbewerb, in Bronze und Silber, in St. Anton am Arlberg statt. Dabei beweisten ca. 3000 Feuerwehrmänner und Feuerfrauen aus Tirol, Vorarlberg, Südtirol, Deutschland und aus dem restlichen Österreich, ihr können.

Neben dem Bewerb gab es natürlich auch ein großes Fest, dort spielten Gina, die Freddy Pfister Band, die Rockaholixs Buam und Volxrock.

Die Freiwillige Feuerwehr möchte sich in diesem Rahmen nochmals bei allen Beteiligten bedanken.

 

weiter lesen

Aktuelle Wetter Warnungen


Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich Wetterradar Valluga
Livecam und Wetterradar Valluga
ALDIS mobile Gewitterkarte für Tirol